Nachricht
13:41 Uhr, 04.10.2011

AutoNation setzt im September mehr Fahrzeuge ab

Fort Lauderdale (BoerseGo.de) – Die größte US-amerikanische Autohandelsgruppe AutoNation hat im September aufs Jahr gesehen 3 Prozent mehr Kraftfahrzeuge an die Kundschaft ausgeliefert. Insgesamt wurden im Berichtsmonat 18.670 Einheiten abgesetzt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Von dieser Gesamtzahl ließ AutoNation 6,257 US-Fabrikate vom Stapel, 17 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Von den Importierten Pkws wurden 8,778 Exemplare an Mann und Frau gebracht (ein Plus von 8 Prozent), die Premiumfahrzeuge wurden 3,635 ausgeliefert - ein Anstieg von 16 Prozent zum Vorjahresmonat.

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat AutoNation insgesamt 1 Prozent weniger Autos verkauft als noch im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen begründet die leichte Delle mit der Erdbebenkatastrophe in Japan, was in der Folge zum Erliegen der japanischen Autoproduktion führte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten