„Aussagen des FOMC etwas kämpferisch“
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- CAC 40Kursstand: 5.280,92 Pkt (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Paris (GodmodeTrader.de) - Das Ergebnis der letzten FOMC-Sitzung entspricht unseren Erwartungen. Wie vermutet wurde die Entscheidung angekündigt, die Bilanz zu reduzieren. Dies überraschte den Kapitalmarkt nicht. Die Zinsprognosen („Dots“) bekräftigen die Absicht des Komitees, die Zinsen in diesem Jahr noch einmal und im nächsten Jahr drei weitere Male anzuheben, wie François Rimeu, Head of Cross Asset & Total Return bei La Française, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.
Darüber hinaus – und das sei vielleicht die wichtigste Neuigkeit – schien die Fed nicht sonderlich besorgt über die niedrige Inflation und habe von „vorübergehenden Auswirkungen“ gesprochen. Die Fed glaube noch immer an eine allmähliche Rückkehr zu einer Inflationsrate von zwei Prozent. Konjunkturprognosen seien nach oben revidiert worden – das Wachstum im Jahr 2017 sei auf 2,4 Prozent geschätzt worden (zuvor: 2,2 Prozent) und die Prognose der mittleren Arbeitslosenquote für die Jahre 2018 bis 2019 sei um ein Zehntel auf 4,1 Prozent gesunken, heißt es weiter.
„Die einzige wesentliche Änderung gegenüber vorherigen Aussagen bezog sich auf Schwierigkeiten in Bezug auf die Hurrikans in den USA. Aber wie wir bereits im Vorfeld vermutet hatten, bekräftigte die Fed, dass ‚vergangene Erfahrungen darauf hindeuten, dass die Hurrikans den Kurs der nationalen Wirtschaft mittelfristig nicht wesentlich verändern werden‘. Zusammenfassend sind die Aussagen des FOMC etwas kämpferisch, aber haben nicht zu einer großen Neubewertung geführt“, so Rimeu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.