Augusta - Gläubiger stimmen Restrukturierung zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Versammlung der Gläubiger der ursprünglich am 15. Februar 2005 zur Rückzahlung fälligen 75 Mio. Euro 4% Wandelanleihe 2000/2005 der Augusta Technologie AG hat dem Restrukturierungskonzept am Freitag mit einer Mehrheit von über 99,9% des anwesenden Anleihenennbetrages zugestimmt.
Zu den Beschlüssen gehört die Herabsetzung der Annahmequote für das Erlassangebot zur Wandlung des ausstehenden Anleihenennkapitals in Eigenkapital der Gesellschaft von bisher 95 % auf mindestens 80 %, teilte das Unternehmen mit. Die Erreichung dieser Annahmequote setze voraus, dass die Deutsche Bank AG London, die zusammen mit Co-Investoren rund 69 % der ausstehenden Wandelanleihe hält, das restliche bei ihr liegende Anleihekapital in voller Höhe von 16,8 Mio. Euro zur Wandlung einreicht. Dies sei jedoch bereits schriftlich zugesichert worden.
Zudem wurde die Laufzeit der Wandelanleihe bis zum 4. November 2007 verlängert. Der Zinssatz wurde vom 15. Februar 2004 bis zum 15. Februar 2007 von 4 % auf 0 % gesenkt. Für den Zeitraum 15. Februar 2007 bis 4. November 2007 gilt ein Zinssatz von 4 %. Im Rahmen der Beschlussfassung haben die Gläubiger außerdem auf alle aufgelaufenen Zinsen und auf alle durch die Restrukturierung der Wandelanleihe bzw. deren Vorbereitung etwaig zustehenden Kündigungs- und sonstigen Rechte verzichtet.
Die Annahmefrist des Umtauschangebotes, welche ursprünglich bis zum 15. Februar 2005, 24.00 Uhr verlängert wurde, wurde noch einmal verlängert und zwar bis zum 25. Februar 2005, 24.00 Uhr. Die Gesellschaft gibt damit allen Inhabern der Wandelanleihe noch einmal die Möglichkeit, nach dem erfolgreichen Abschluss der Gläubigerversammlung an dem Umtauschangebot zu partizipieren und die Entschuldung der Gesellschaft nachhaltig zu unterstützen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.