Audi fährt weiterhin auf der Überholspur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ingolstadt (BoerseGo.de) – Audi war auch im vergangenen Monat weiterhin äußerst sportlich unterwegs: Mit rund 125.200 Auslieferungen und einem Plus von 14,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte die VW-Tochter im April ihr hohes Wachstumstempo aus dem ersten Quartal fortsetzen. Über die ersten vier Monate stiegen die Verkaufszahlen um 11,7 Prozent auf rund 471.300 ausgelieferte Einheiten. Dabei konnte der Premiumhersteller im April in allen Weltregionen klar zulegen.
Zu einer stabilen Größe für Audi ist auch Nordamerika geworden: Von Januar bis April konnten die Ingolstädter dort ein Plus von 15,2 Prozent verzeichnen. "In Nordamerika sehen wir noch großes Potenzial für Audi", sagte der Vorstand für Marketing und Vertrieb Peter Schwarzenbauer. "Ein neues Werk in Mexiko sichert unser langfristiges Wachstum weltweit - und unterstreicht die Bedeutung der gesamten Region Amerika".
Wachstumstreiber in dieser Region sind die USA. "Mit 11.521 verkauften Automobilen und einem Plus von 15 Prozent haben wir im April schon den 16. Rekordmonat in Folge erreicht", sagte Schwarzenbauer. Über die ersten vier Monate kletterten die Verkaufszahlen in den USA insgesamt auf 40.991 Automobile und lagen damit um 15,8 Prozent über denen des Vorjahreszeitraums.
Auch in Europa übertraf Audi sein Auslieferungsergebnis aus dem Vorjahresmonat. Rund 66.750 Kunden entschieden sich im April für ein Modell mit den Vier Ringen, ein Plus von 4,9 Prozent. Wachstumslokomotiven waren hier die Märkte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien. Auch Russland gewinnt für Audi weiter an Gewicht. Über die ersten vier Monate setzte das Unternehmen auf diesem Markt 10.461 Automobile ab (+ 44,6 Prozent) - am Ende des Jahres will Audi dort erstmals die Marke von 30.000 ausgelieferten Automobilen erreichen.
Deutliches Wachstum zeigte sich im vergangenen Monat auch weiterhin in China. Die Auslieferungen (inkl. Hongkong) übertrafen dort mit 34.221 Automobilen den Vorjahresmonat um 44 Prozent. Von Januar bis April zogen die Verkaufszahlen im Reich der Mitte damit um 41,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr weiter an und beliefen sich insgesamt auf 124.284 Einheiten. In Indien legten die Audi-Verkäufe im April um 49,9 Prozent zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.