Analyse
10:42 Uhr, 12.12.2013

ATX (Big Picture) – Kursziel 2.400 ableitbar

Die jüngste Erholung im ATX Anfang Dezember erscheint als technische Gegenbewegung. Mit aktuell neuen Tiefs besteht somit das Risiko, in Richtung 2.400 Punkte zufallen.

Erwähnte Instrumente

  • ATX
    ISIN: AT0000999982Kopiert
    Kursstand: 2.491,32 Punkte (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die jüngste Erholung im ATX nur technisch bedingt. Dies mahnt zur Vorsicht. Der gestrige Ausbruch aus einer Range nach unten lässt noch Abwärtspotenzial bis ca. 2.400 Punkte zu. Erst ein schneller Re-Break der 2.520 und folgend auch über 2.552 Punkte würde das negative Szenario hinfällig werden lassen.

Monatskerzen ATX

ATX Monatskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Im aktuellen Monat deutliche Kursverluste nach einer Abschwächung der Aufwärtsdynamik im November. Damit ist der ATX am Widerstand bei 2.652 Punkten nach unten abgeprallt. Unterstützung nun am aktuellen Niveau im Bereich der 2.500er-Marke. Ein Rückfall jedoch auch unter die Tiefs vom September und Oktober wäre negativ, der Aufwärtstrend dürfte dann getestet werden.

Wochenkerzen ATX

ATX Wochenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ein shooting star Anfang November bestätigte das Widerstands-Niveau bei 2.652 Punkten – aktuell eine Bestätigung des shooting star durch eine lange schwarze Wochenkerze. Neue Verkaufssignale aus Sicht der Wochenkerzen unter 2.452 und 2.417 Punkten per Weekly- und spekulativer per Daily-Close. Eine Erholung dürfte vorerst in der Mitte des schwarzen langen Kerzenkörpers in Verbindung mit der 2.600er-Marke stoppen.

TagesKerzen ATX

ATX Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der ATX erreichte Anfang November ein Hoch knapp über der 2.700er-Marke. Hier zeigte sich jedoch deutlicher Widerstand und im weiteren Verlauf des Novembers. Nach deutlichem Break der 2.600 Kursverluste und längere schwarze Kerzen. Anfang Dezember eine technische Gegenerholung. Damit besteht nun das Risiko, die vorherige Abwärtsbewegung nochmals in gleicher Geschwindigkeit nach unten aufzunehmen. Jedes neue Tief stellt damit ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal dar. Positiv wäre nun ein Anstieg über ca. 2.520 und 2.555 Punkten per Daily-Close mit der Chance eines Pullbacks an die 2.600er-Marke.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen