Analyse
10:50 Uhr, 15.12.2020

ASTON MARTIN - Aktie mit Reverse Split

Die Aktie befindet sich seit dem jüngsten Rallyschub weiterhin in einer Konsolidierungsphase, kostet aber dennoch deutlich mehr als noch letzte Woche.

Erwähnte Instrumente

Bei den Anteilsscheinen der britischen Sportwagen-Traditionsmarke gab es gestern einen so genannten Reverse-Split, das heißt Aktionäre bekamen für 20 "alte" Aktien eine "neue" Aktie. Der Aktienkurs des Unternehmens ist entsprechend um den Faktor 20 gestiegen im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag.

Wie ist die charttechnische Situation der Aktie einzustufen?

Die Aktie befindet sich seit der Zwischenrally vom November unverändert in einer Konsolidierungsphase. Diese Konsolidierung findet in einer Dreiecksformation oberhalb des EMA50 im Tageschart statt und ist tendenziell bullisch zu interpretieren.

Gelingt hier in den kommenden Tagen ein Ausbruch auf der Oberseite wäre das Junihoch bei 18,00 GBP das nächste Ziel. Oberhalb dieser Hürde würde weiteres Potenzial Richtung 28 GBP entstehen.

Lediglich ein Rutsch zurück unter den EMA50 im Tageschart bei aktuell 13,52 GBP bringt die Bären aus technischer Sicht wieder zurück ins Spiel. Bis dahin haben die Bullen alle Chancen.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Aston MartinAktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen