Asiatische Unternehmensgewinne dürften die Erwartungen übertreffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kronberg im Taunus (BoerseGo.de) – Polly Kwan, Fondsmanagerin des Fidelity Asia Pacific Dividend Fund, erwartet, dass 2014 exportorientierte Unternehmen aus ganz Asien von der anziehenden Konjunktur in den Industrieländern profitieren werden.
Das erwartete Wachstum des Bruttoinlandprodukts der Region liege bei rund sechs Prozent aufs Jahr gerechnet. Das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MSCI Asia Pacific ex Japan Index auf Basis der 2014 erwarteten Unternehmensgewinne sei mit zwölf im globalen Vergleich günstig. China und Korea seien mit einem KGV von neun und 8,6 sogar noch preiswerter, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar.
„Besonders bei Unternehmen aus dem Norden Asiens bin ich daher inzwischen stärker engagiert, allen voran bei koreanischen Automobilherstellern, taiwanesischen Technologieunternehmen und chinesischen Baufirmen. Generell wird Asien für Überraschungen gut sein: Ich glaube, dass die Gewinnentwicklung besser ausfallen wird als allgemein erwartet", so Kwan.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.