Analyse
14:17 Uhr, 14.05.2019

Art Cashin (UBS): "Wir sind ein Tweet von einer Rally entfernt"

Trump hat gestern US nachbörslich noch ein "FEELS CHINA TALKS WILL BE SUCCESSFUL" losgelassen. Das hilft dem Index nach oben abzuprallen. Vorbörslich sagt er, dass der Trade Deal "viel schneller" zustandekommen werde, als Viele es erwarten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 25.324,99 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.324,99 $ (NYSE)

Dow Jones - Zeit für einen Bounce ?

Seit 2 Wochen prallt der Index an seiner zentralen Hürde bei ~26.700 nach unten ab. Der Markt preist ausgerechnet seit Erreichen dieses Widerstands einen No Trade Deal oder einen Trade Deal später als erwartet, ein.

Bei 25.227 Punkten ist der Abverkauf eine Unterstützung aufgetroffen. Trump hat gestern US nachbörslich noch ein "FEELS CHINA TALKS WILL BE SUCCESSFUL" losgelassen. Das hilft dem Index nach oben abzuprallen. Vorbörslich sagt er, dass der Trade Deal "viel schneller" zustandekommen werde, als Viele es erwarten. Man kann das nicht anders beschreiben: Er pusht den Markt. Kein mir bekannter verantwortlicher Politiker einer großen Volkswirtschaft hat das bisher in der Form gemacht. Nicht Putin, nicht Merkel, nicht Kim Jong-un, nicht Macron, nicht Theresa May, nicht Xi Jinping. Da fast täglich Tweets auf den Markt einwirken können, ist es schwierig den Markt kurzfristig aktiv zu traden.

Unterhalb von 26.700 sind sehe viele kurzfristige Verlaufsvarianten möglich. Unterm Strich wartet der Markt. Eine Verlaufsvariante habe ich skizziert. a) Ein mehrstündiges/mehrtägiges Abprallen aus der 25.227 nach oben, dann ein erneutes Abtrudeln in Richtung 24.000 Punkte. Letzteres wäre das Ziel einer klassischen bärischen SKS, die sich seit Februar ausbildet.

Ein echtes solides Signal entsteht m.E. aus heutiger Sicht erst, wenn der Dow Jones überzeugend, dynamisch über seine Hürde bei 26.700 springen kann.

24.369 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Erfahren Sie täglich, was an den Märkten los ist.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • daxe
    daxe

    die Maschinen laufen

    easy go heute-wär ja auch blöd zum verfall son scheiss zu machen gel

    17:40 Uhr, 14.05.2019
  • new-agens
    new-agens

    Damit (s.o.) ist alles gesagt. Die Marschroute schwebt mir genau so vor.

    15:34 Uhr, 14.05.2019
  • netzadler
    netzadler

    Der typ muss sich so geil vorkommen...liegt im Pyjama im bett und bestimmt, ob die Aktienkurse in der welt steigen oder fallen

    mit jedem tweet kriegt der wahrscheinlich einen Orgasmus

    ganz großes Kino

    14:38 Uhr, 14.05.2019
  • Shib
    Shib

    Oder einen Tweet von einem Crash, wie mans nimmt...

    14:35 Uhr, 14.05.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten