Aquila Capital legt Indien-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aquila Capital erweitert sein Angebot um einen Länderfonds. Wie der Anbieter von alternativen Investmentlösungen am Dienstag mitteilte, können Anleger mit dem Osprey Fonds - Indien Inside (ISIN: LU0230996166) vom Wachstumspotenzial der aufstrebenden Volkswirtschaft Indiens profitieren.
Das Fondsmanagement des Indien Inside Fonds werde von einem 14-köpfigen Expertenteam um Bharat Shah in Bombay beraten. Shah sei für seine Leistungen bereits zweimal von der Rating-Agentur Standard & Poor's mit der Höchstnote fünf Sterne ausgezeichnet worden. Das Management werde vor allem auf kleine bis mittlere Unternehmen mit überdurchschnittlichen Markterfolgen und weitgehend unentdecktem Potenzial setzen.
"Diese Wachstumslokomotiven herauszupicken stellt eine besondere Herausforderung dar. Bharat Shah hat diese in den vergangenen 20 Jahren mit weit überdurchschnittlichem Erfolg bewältigt", sagt Dieter Rentsch, Geschäftsführer und strategischer Kopf von Aquila Capital. "Mit dem Indien Inside Fonds ist eine Investition in eine der dynamischsten Volkswirtschaften möglich, die üblicherweise für Ausländer mit zahlreichen Restriktionen verbunden ist."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.