Nachricht
13:32 Uhr, 28.01.2013

Apple: Titel des "wertvollsten Unternehmens der Welt" ist futsch

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Der iPhone- und iPad-Hersteller Apple muss den Titel des wertvollsten börsennotierten Konzerns der Welt wieder abgeben. Am vergangenen Freitag übernahm der US-Ölmulti ExxonMobil nach anderthalb Jahren wieder die Führung. Apples Aktie kostete in der Spitze einmal 705,07 US-Dollar, am vergangenen Freitag schloss sie bei 439,88 US-Dollar wert.

Im vergangenen Quartal hatte sich das Wachstum des Tech-Schmiede abgeschwächt, der Gewinn stagnierte. Das hatte bei vielen Anlegern die Befürchtung verstärkt, dass der Konzern an seine Grenzen gestoßen sein könnte.

Die Analysten von Goldman Sachs belassen Apple-Titel auf der Einstufung „Conviction Buy“. Die Experten waren zwar auch von den Umsatzangaben leicht enttäuscht. Der Gewinn je Aktie (EPS) habe hingegen habe sie hingegen leicht positiv überrascht. Der Ausblick des Unternehmens wurde indes mit tiefer Ernüchterung aufgenommen. Allerdings könnte Apple in den kommenden Monaten mit neuen Produkten auch wieder in die alte Erfolgsspur zurückfinden, so das Resümee von Goldman Sachs.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten