Analyse
16:21 Uhr, 06.10.2020

APPLE - Ist die Party vorbei?

Wer wissen will, was der Traum eines jeden Investors ist, muss einen Blick auf Apple werfen. Das Dumme ist: alle Träume haben ein Ende. Ist dieses jetzt in Apple erreicht?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 116,500 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 116,500 $ (NASDAQ)

Um die Chancen, aber auch Risiken in der Apple-Aktie zu verstehen, sollte man zunächst einen Blick auf den langfristigen Chart werfen. Selbst nach dem jüngsten Aktiensplit ist die Performance immer noch extrem beeindruckend. Dabei stechen vor allem der Bullenmarkt im vergangenen Jahr und die extreme Rally nach der Corona-Krise hervor. Im Hoch notierte Apple bei knapp 138 USD, was alleine seit dem Märztief einer Performance von über 150 % entspricht. Angesichts einer solchen Leistung kann es nicht verwundern, dass das Verkaufsinteresse ab September deutlich zugenommen hat. Die Aktie korrigierte scharf, bevor bei 103.10 USD die Bullen zurückkehrten. Diese arbeiten mit den jüngsten Kursgewinnen an einem Turnaround, wobei sich eine potentielle inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation im Chartbild abzeichnet. Aber wird diese vielleicht zum Fehlsignal?

Vorsicht kann nicht schaden!

Auf kurzfristiger Ebene könnte es in der Apple-Aktie durchaus noch einmal zu einem Anlauf auf das bisherige Allzeithoch bei knapp 138 USD kommen. Dafür wäre es jedoch wichtig, den Widerstandsbereich bis hin zu ca. 120 USD nachhaltig zu durchbrechen. Im Zielbereich angekommen, sollte das Kursgeschehen jedoch engmaschig verfolgt werden, denn mit der extremen Performance der vergangenen Monate nimmt auch das Konsolidierungsrisiko deutlich zu. Dafür spricht auch das im September deutlich angestiegene Handelsvolumen. Die Bullen könnten es also nicht mehr so leicht wie in den letzten Wochen haben, um neue Hochs zu erreichen. Mit einem neuen Tief unterhalb von 103.10 USD könnte die laufende Korrektur sogar noch weiter nach unten in Richtung 100-90 USD ausgedehnt werden.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

APPLE-Ist-die-Party-vorbei-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
APPLE-Ist-die-Party-vorbei-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten