APPLE - Crunchtime statt "Glowtime" an der Nasdaq!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Apple-Event unter dem Motto "It´s Glowtime" liegt zwei Wochen zurück und schon damals hielt sich die Begeisterung der Beobachter in Grenzen. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass die Nachfrage nach dem Produktflaggschiff Iphone 16 wohl zurückhaltend ausfällt.
Im Gegensatz dazu profitiert die Apple-Aktie noch von den Ausläufern des mittelfristigen Aufwärtstrends, der sich nach einem bullischen Konter am Support bei 199,62 USD im August fortgesetzt hatte. Ein direkter Ausbruch über das Rekordhoch bei 237,23 USD und die Kurszielzone um 242,00 USD gelang zwar noch nicht. Allerdings konnte eine Korrektur Mitte September erwartet frühzeitig gestoppt und am Freitag sogar wieder das Zwischenhoch bei 232,90 USD angelaufen werden.
Dadurch, dass der Kurs von dieser Ziel- und Widerstandsmarke nach unten abprallte, mischt sich ein bärisches Signal in einen Anstieg, der eigentlich mit einem neuen Rekordhoch gekrönt werden sollte. Knapp unter dem historischen Höchststand stellt sich daher die Frage, wann man wieder mit einer typischen Apple-Rally rechnen kann?