Apple: Analysten senken Kursziel und Gewinnprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies senken in einer aktuellen Studie das Kursziel für die Apple-Aktie von 450,00 auf 425,00 US-Dollar, behalten aber die Bewertung „Hold“ bei.
Die Experten senkten nach der Vorstellung des neuen iPhone 5s ihre Gewinnprognosen für das kommende Jahr. Analyst Peter Misek schribe, der Smartphone-Hersteller setze weiter auf das Preisniveau der bisherigen Modelle. Wegen Problemen mit dem neuen Fingerabdrucksensor dürfte es in der Produktion zudem zu Engpässen bei der Lieferung von Teilen kommen.
Apple brachte erstmals gleichzeitig zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt. Das teurere iPhone 5s gleicht optisch dem Vorgänger-Modell, hat aber einen deutlich schnelleren Chip, eine verbesserte Kamera und den Fingerabdruck-Scanner. Dem 100 Euro billigere iPhone 5c wurde ein Gehäuse aus Plastik aufgesetzt. In dem Gerät ist Technik aus dem ein Jahr alten iPhone 5 zu finden. Apple verkauft das Plastik-Modell deutlich teurer als es viele Experten zuvor erwartet hatten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.