Analyse
10:09 Uhr, 07.09.2023

APPLE-Aktie kommt wieder unter die Räder!

Mit einem kleinen Knall sind die Verkäufer in der Apple-Aktie gestern zurückgekehrt. Dies mahnt auf alle Fälle zur Vorsicht, aber auch zu panikartigen Verkäufen? Sollten Anleger ihre Anteilsscheine weiter verkaufen?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 182,910 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 182,910 $ (Nasdaq)

In der Apple-Aktie kam es gestern zu deutlichen Verkäufen. Unter hohem Volumen gab der Kurs 3,58 % nach. Innerhalb kurzer Zeit wurden damit große Teile der Gewinne der letzten Kaufwelle seit Mitte August pulverisiert. Anleger müssen nun die Daumen drücken, dass es sich bei den jüngsten Verkäufen lediglich um einen Ausrutscher handelt. Gänzlich chancenlos ist man dabei nicht, die gestrigen Verluste sind jedoch auch ein Warnsignal. Immerhin ist die Aktie schon Anfang August kräftig unter Druck geraten. Jetzt könnte eine zweite Verkaufswelle folgen.

Kurzfristig innehalten!

Die gestrigen Verkäufe bzw. genauer gesagt, die Dynamik dieser überraschten. Als Bulle muss man den Kopf zwar noch nicht in den Sand stecken, überstürzend kaufen ist jedoch auch keine sinnvolle Option. Dies zeigen auch die heutigen Verluste im vorbörslichen Handel. Auf Tradegate wird die Apple-Aktie aktiv getradet, wobei der Kurs weiter nachgibt. Solange im kurzfristigen Bereich keine Stabilisierung zu sehen ist, bleibt die Aktie angeschlagen.

Weiteren Aufschluss über die aktuelle Verfassung in der Apple-Aktie dürfte das Kursverhalten im Supportbereich 181/180 USD und 176,50/174,50 USD geben. Beide Unterstützungen sollten zumindest temporäre Reaktionen nach oben hervorrufen. Bleiben diese aus, schaltet die Bullenampel zunehmend von Grün auf Rot. Die Aktie könnte dann ein neues Tief unterhalb von 171,96 USD ansteuern. Dies würde sogar weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 165 USD und tiefer eröffnen.

Auf der anderen Seite haben die beiden genannt Unterstützungsbereich aber auch das Potenzial, um den Verkäufern Einhalt zu gebieten. Sofern dies gelingt, dürften erneute Bemühungen in Richtung 187,50 USD einsetzen.

Fazit: Im mittelfristigen Bereich ist die Apple-Aktie weiterhin bullisch unterwegs, wenn auch nicht mehr so vorbehaltlos, wie noch vor einigen Wochen bzw. Monaten. Dafür haben die Verkäufe im August gesorgt. Kurse bis in den Bereich von ca. 170 EUR stellen in diesem Zusammenhang potentielle Kaufkurse für interessierte Investoren dar. Nachhaltig darunter sollte es aber nicht gehen. Kurzfristig hingegen ist die Stimmung mit den gestrigen Verlusten gekippt, was eben zu einem Test der Unterstützungen um 180 oder sogar 175 USD führen könnte.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten