Analyse
13:18 Uhr, 28.04.2020

APPLE - Sehen wir bald ein neues Allzeithoch?

Seit dem Crashtief bei 212,61 USD machen die Käufer auch in Apple Druck und zumindest momentan scheinen diese noch nicht müde zu werden.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 283,170 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 283,170 $ (NASDAQ)

Seit dem 23. April dominieren in der Apple-Aktie wieder die Käufer. Damals notierte die Aktie mit 212,61 USD ca. 35 % unter ihrem Allzeithoch bei 327,85 USD. Auslöser des damit verbundenen Kurseinbruchs war auch hier die Corona-Krise. Von diesem Schock hat sich die Aktie in den vergangenen Wochen jedoch gut erholen können. Dabei ist es den Bullen nicht nur gelungen, einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu etablieren, sondern gleichzeitig auch zuvor bärisch durchbrochene Trendindikationen wie die beiden gleitenden Durchschnitte zurückzueroberen. Dies dürfte vor allen Dingen Investoren freuen, denn eine Etablierung von Notierungen unterhalb des EMA 200 hätte mittelfristig einige Probleme nach sich ziehen können, beginnend bei einer großen Konsolidierung bis hin zu einem Bärenmarkt. Diese Risiken sind zumindest kleiner geworden.

Auf kurzfristiger Ebene sind die Käufer in der Apple-Aktie momentan federführend. Dies dürfte sich ändern, wenn es zu einem Tagesschlusskurs unterhalb von 265,43 USD kommt. Ein solcher Ausbruch nach unten hinterließe eine kurzfristige Topformation, mit der eine Korrektur einzuplanen wäre. Den Bullen stehen dabei bis hin zu ca. 236,90 USD einige Unterstützungen zur Verfügung. Dazu zählt auch der EMA 200 knapp unterhalb von 260 USD. Glücklicherweise wird die Aktie momentan aber noch oberhalb des bärischen Triggers bei 265,43 USD gehandelt. Die Welt ist damit für die Bullen immer noch in Ordnung und dies wiederum bedeutet, dass die Kurse in den nächsten Wochen weiter auf 304,88 USD durchstarten könnten. Dafür muss der kleine Widerstand bei ca. 288,25 USD überwunden werden.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Apple Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten