Analyse
08:40 Uhr, 20.05.2021

ANALOG DEVICES - Starker Anstieg nach Zahlen

Die Aktie von Analog Devices zeigte sich gestern nach aktuellen Zahlen in einer starken Verfassung. Kann diese länger anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • Analog Devices Inc. - WKN: 862485 - ISIN: US0326541051 - Kurs: 153,120 $ (NASDAQ)

Analog Devices Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,54 USD die Analystenschätzungen von 1,45 USD. Der Umsatz lieg mit 1,66 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,61 Mrd. USD.

Bernstein stuft Analog Devices von Market-Perform auf Outperform hoch.

Goldman Sachs senkt Kursziel für Analog Devices von $186 auf $183. Buy.

Quelle: Guidants News

Die Zahlen gab das Unternehmen gestern vorbörslich bekannt. Die Aktie reagierte daraufhin mit einem Plus 4,96 %. Die beiden Ratings stammen von heute Morgen.

Die Aktie von Analog Devices befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 20. Januar 2021 erreichte die Aktie ein Hoch bei 162,98 USD.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung. Diese spielt sich zwischen der Widerstandszone zwischen 162,98 und 164,40 USD und der Unterstützungszone zwischen 142,25 USD und 140,38 USD. Gestern näherte sich die Aktie der Unterstützungszone stark an und drehte danach nach oben.

Seitwärtsbewegung dominiert

Das kurzfristige Bild macht einen leicht bullischen Eindruck und deutet auf einen Anstieg auf die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung hin. Auf mittelfristige Sicht ist das Chartbild neutral. Erst der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung wäre wieder ein Signal für eine etwas größere Trendbewegung. Kommt es zu einem Ausbruch nach oben, dann wäre Platz in Richtung 190,00 USD. Dort liegt ein langfristiges Ziel. Sollte der Wert allerdings unter 140,38 USD abfallen, wäre mit Abgaben in Richtung 127,39-124,78 USD zu rechnen.

Zusätzlich lesenswert:

MERCK KGaA - Kurz vor neuem Kaufsignal

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Analog Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten