Analyse
10:25 Uhr, 22.11.2023

ANALOG DEVICES - Kaum Bewegung nach Zahlen

Die Aktie von Analog Devices entwickelte sich in den letzten Wochen gut. Setzt sich diese Bewegung nach den Zahlen fort?

Erwähnte Instrumente

  • Analog Devices Inc. - WKN: 862485 - ISIN: US0326541051 - Kurs: 181,250 $ (Nasdaq)

Analog Devices gab gestern vorbörslich Zahlen bekannt. Der Konzern verfehlte die Erwartungen der Analysten beim Gewinn je Aktie minimal. Analysten hatten mit 2,02 USD gerechnet, der Konzern meldete 2,01 USD. Der Umsatz lag bei 2,72 Mrd. USD und damit 0,02 Mrd. USD über den Schätzungen. Die Börse quittierte diese Zahlen mit einem Minus von 1,40%.

Die Aktie befindet sich seit über drei Jahrzehnten in einer Aufwärtsbewegung. Im April 2023 erreichte der Wert ein Hoch bei 198,24 USD. Nach einem Rücksetzer auf 161,29 USD kam es zwar zu einem neuen Allzeithoch bei 200,10 USD, aber ein stabiler Ausbruch über das Hoch aus dem April gelang nicht.

Ende Oktober fiel der Wert kurzzeitig unter 161,92 USD ab. Am EMA200 (Wochenbasis) kam aber wieder Nachfrage auf. Im Prinzip befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung zwischen 198,24 USD und 161,92 USD. Und innerhalb dieser Seitwärtsbewegung notiert die Aktie im mittleren Drittel.

Trendsignale nicht in Sicht

Die Seitwärtsbewegung könnte die Kursbewegung in der Aktie von Analog Devices noch eine ganze Weile dominieren. Erst mit einem stabilen Ausbruch ergäbe sich ein neues Trendsignal.

Bricht die Aktie nach oben aus, dann könnte eine Rally in Richtung 255-260 USD und damit an eine langfristige obere Trendbegrenzung starten. Sollte der Wert aber nach unten ausbrechen, müsste mit einer Abwärtsbewegung in Richtung 127,00-127,78 USD gerechnet werden.

Fazit: Die Aktie von Analog Devices bietet sich aktuell nicht für neue Käue an. Short sollte man sich in der Aktie aber auch nicht positionieren. Man kann hier geduldig abwarten, in welche Richtung der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung erfolgt. Für aktive Trader würde ein Kontakt mit den Begrenzungen der Seitwärtsbewegung die Chance bieten, auf einen Erhalt der Seitwärtsbewegung zu spekulieren.

Analog Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten