Analyse
14:08 Uhr, 23.03.2022

ANALOG DEVICES - Der Ausbruch muss gelingen

Die Aktie von Analog Devices steht aktuell an einer entscheidenden Schaltstelle. Haben die Bullen oder die Bären die Oberhand?

Erwähnte Instrumente

  • Analog Devices Inc. - WKN: 862485 - ISIN: US0326541051 - Kurs: 164,770 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Halbleiterwertes Analog Devices befindet sich in einer langfristigen Rally. Im November 2021 markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 191,95 USD. Anschließend setzte eine starke Korrektur ein, welche die Aktie beinahe auf die Unterstützungszone zwischen 142,25 USD und 140,38 USD führte. Sie fiel auf ein Tief bei 143,81 USD.

Dort setzte in der letzten Woche eine starke Gegenbewegung ein. Es kam sogar zu einem Wochenschlusskurs minimal oberhalb des Abwärtstrends seit dem Allzeithoch und dem EMA 50 (Wochenbasis). In dieser Woche legt der Aktienkurs weiter zu, aber nur leicht. Aktuell notiert der Wert minimal oberhalb der Widerstandszone zwischen 162,98 USD und 164,40 USD.

Rally möglich?

Bestätigt sich der Ausbruch über die Widerstandszone zwischen 162,98 und 164,40 USD, dann könnte es zu einer weiteren Rally in der Aktie von Analog Devices kommen. Ein mögliches Ziel läge dann bei ca. 191,95 USD. Die Aktie könnte also an das Allzeithoch ansteigen.

Sollte der Ausbruch aber misslingen, dann würde sehr schnell die Gefahr einer großen Topbildung aufkommen. Denn dann könnte die Bewegung ab Januar 2021 als potenzielle SKS-Topformation angesehen werden. Die leicht steigende Nackenlinie läge dann bei ca. 144 USD. Erst mit einem Bruch dieser Nackenlinie wäre dann auch die SKS vollendet. Aber zu einem Test dieser Linie sollte es im Falle eines missglückten Ausbruchs kommen.

Fazit: Die Aktie von Analog Devices arbeitet gerade daran, ein Kaufsignal auszubilden. Dieses könnte einige Wochen tragen.

Zusätzlich lesenswert:

Daumen drücken für diese DAX-Aktie!

AMAZON - Geht die Erholung hier und jetzt zu Ende?

DAX-Aktie doch noch mit Rallypotenzial?

Analog Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten