Analyse
08:40 Uhr, 06.02.2023

AMERICAN EXPRESS - Aktie weiter im Rallymodus?

Die Aktie von American Express schießt seit den Quartalszahlen steil nach oben. Wie lange kann diese Rally noch andauern?

Erwähnte Instrumente

  • American Express Co. - WKN: 850226 - ISIN: US0258161092 - Kurs: 178,860 $ (NYSE)

Nach dem Allzeithoch vom 16. Februar 2022 bei 199,55 USD geriet die Aktie des amerikanischen Kreditkartenunternehmens American Express stark unter Druck. Erst im Bereich der alten Allzeithochs aus dem Januar 2020 bzw. Juli 2019 bei 138,13 bzw. 129,34 USD stoppte die Abwärtsbewegung.

Es setzte eine Bodenbildung in Form einer etwas unförmigen inversen SKS aus, die im Zuge der letzten Quartalszahlen mit einem Aufwärtsgap zwischen 158,23 USD und 165,50 USD vollendet wurde.

Nach einem Hoch bei 177,86 USD vom 30. Januar konsolidierte der Wert einige Tage. Am Freitag kam zu einem knappen Ausbruch über dieses Hoch.

Rally kann weitergehen

Das Chartbild deutet nach der Vollendung der inversen SKS und dem Ausbruch aus der kleinen Konsolidierung auf eine weitere Rally in Richtung des Allzeithochs hin.

Sollte die Aktie allerdings unter das Tief vom Donnerstag bei 171,08 USD abfallen, dann wäre mit einem Umweg über die Nackenlinie der inversen SKS zu rechnen. Die Aktie könnte als zunächst in Richtung 159,50-159,00 USD abfallen. Aber auch dann gäbe es noch immer Chancen auf eine Rally gen Allzeithoch.

Kritisch für die Bullen wäre erst ein stabiler Rückfall unter die Nackenlinie der inversen SKS bzw. unter das Aufwärtsgap vom 27. Januar.

Fazit: Die Rally in der Aktie von American Express ist intakt. Weitere Kursgewinne Richtung Allzeithoch sind möglich.

Hinweis: Der stock3-Score zeigt einen Wert von 71 %. Eine Erklärung zu diesem Score finden sie im Artikel „So funktioniert der neue stock3 Score!“.

Zusätzlich lesenswert:

S&P 500 - Kann die Rally weitergehen?

BASF - Jetzt kommt Dynamik auf

American Express
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten