AMD - Anleger flüchten im Vorfeld der Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AMD - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 1,98 $
Rückblick: Die AMD Aktie markierte nach einem heftigen Kursrutsch bei 1,62 $ ein Mehrjahrestief im November und startete zu einer deutlichen Kurserholung. Eine Seitwärtsbewegung unterhalb von 2,37 $ wurde im Januar hochdynamisch nach oben hin aufgelöst, die Aktie kletterte bis in den Bereich des EMA50.
Zu einer weiteren Aufwärtswelle kam es aber nicht, der Rückfall unter 2,37 $ würgte die Erholung wieder ab. Ein bärischer Rücklauf bis 2,37 $ vervollständigte das negative Bild, heute rutscht die Aktie deutlich ab. Im Vorfeld der heute nachbörslich erwarteten Quartalszahlen ist dies ein beunruhigendes Signal. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit bärischer Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Die AMD Aktie ist jetzt höchst anfällig für einen Kursrutsch bis 1,92 und darunter 1,62 $. Wird das Tief bei 1,62 $ nachhaltig unterschritten, könnte sich der Kapitalentzug weiter fortsetzen und die Aktie bis zunächst 1,00 $ und dann an die Unterkante des steilen Abwärtstrendkanals bei 0,70 - 0,75 $ abrutschen.
Ein Anstieg per Tagesschluss über 2,52 $ hingegen würde eine Kurserholung bis ca. 3,10 und darüber ggf. 4,00 $ ermöglichen. Ein größeres Kaufsignal wird aber erst bei einem nachhaltigen Anstieg über 4,00 $ ausgelöst.
Anmerkung: AMD wird heute nachbörslich die Quartalszahlen bekanntgeben. Dies kann zu heftigen Kursbewegungen führen, weshalb eine Positionierung unmittelbar vor der Bekanntgabe als äußerst spekulativ und dementsprechend riskant zu betrachten wäre.
Kursverlauf vom 08.02.2008 bis 22.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.