AMADEUS FIRE - Es wird langsam brenzlig für die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach Abschluss einer lehrbuchreifen SKS – Formation (graue Bögen) Anfang Juni wurde das sich daraus ableitende Kursziel auf der Unterseite relativ zügig abgearbeitet. Die anschließende Rally im August kam nicht über den Horizontalwiderstand im Bereich 58,50 Euro hinaus. Ausgehend von diesem Level ging es dann in den vergangenen Wochen wieder kräftig gen Süden.
Ein Blick auf den Wochenchart der vergangenen drei Jahre zeigt die Rally in der Aktie des Personal-Dienstleisters – ausgehend vom Tief bei 23,32 Euro Anfang Oktober 2011 hatten sich die Titel zwischenzeitlich annähernd verdreifacht.
Im Zuge dieses Bullenmarktes wurde der relevante Aufwärtstrend insgesamt sechs Mal getestet und positiv bestätigt (rote Kreise). Dieser Aufwärtstrend (grün) wurde nun im Juni definitiv gebrochen. Aus technischer Sicht befinden wir uns nun in einer Korrekturphase die durchaus noch länger andauern könnte.
Aktuell befindet sich der Wert in der Nähe der kurzfristig relevanten Horizontalunterstützung an der psychologisch wichtigen 50 Euro-Marke. Fällt dieser Bereich auf Wochenschlussbasis sind weitere Abgaben Richtung 45 Euro und potentiell 40 Euro wahrscheinlich. An diesen runden marken befindet sich das 50 % (45 Euro) und das 61,80 % (40 Euro) Retracement der Rally seit 2011. Fällt die 50 Euro Marke dürften die genannten Levels früher oder später angesteuert werden.
Wenn es den Bullen gelingen sollte, die 58,50 Euro Marke zurückzuerobern, hellt sich das charttechnische Bild deutlich auf. In dem Fall (grau) käme dann das bisherige Jahreshoch im Bereich 67 Euro recht schnell wieder auf die Agenda. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
3 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.