Analyse
09:03 Uhr, 26.03.2014

Am US Markt ist auffällig, dass nur ein Teil der Aktien steigt

Value Aktien werden noch gekauft, Growth Aktien werden verkauft. Seit 06.03. dieses Jahres macht der Markt diesen Unterschied zwischen Value und Growth.

Anbei eine Chartgrafik, die die Preisentwicklung des Value Sektors (blau) am US Markt mit der des Growth Sektors (schwarz) vergleicht.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Segment den breiten Markt anführt. Und es stellt sich die Frage, ob diese Diskrepanz zwischen Value und Growth überhaupt bestehen bleibt. In einer gewissen Weise zeigt die Entwicklung einen Risk Off Modus bezogen auf den Aktienmarkt an.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • student
    student

    Sehr geehrter Herr Weygand.

    Ich finde ihren Beitrag sehr interessant. Welche Aktien bzw. Branchen repräsentieren Value und Growth? Damit ließe sich genau verfolgen, wohin das "große" Kapital fließt, wenn schwierige Zeiten bevorstehen.

    11:19 Uhr, 26.03. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten