Am Trend zu gasbetriebenen Fahrzeugmotoren partizipieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) – Nach Ansicht von Paul Udall, verantwortlicher Investment Director für den GAM ‚Star GEO’, können Anleger am Trend zu gasbetriebenen Fahrzeugmotoren partizipieren.
Die Effizienz von Fahrzeugen kann durch den Einsatz alternativer Antriebe verbessert werden. Wie Udall ausführt, profitieren von dem Trend vor allem Firmen, die Motoren herstellten, die statt herkömmlich mit Öl mit Erdgas angetrieben werden bzw. eine Umwandlung von einem Brennstoff auf den anderen ermöglichten.
Als Beispiele solcher Unternehmen, die in diesem Bereich erfolgreich sind, nennt der Fondsmanager unter anderem die Aktien von Cummins, Teneco und der Weir Group. Die Anteile von Zulieferern für Solar- und Windenergieanlagen in seinem Portfolio seien hingegen noch gering. Er erwartet jedoch für manche dieser Firmen zweistellige Zuwachsraten wegen neuer Gesetzgebungen. Besonder in Deutschland nach der Ankündigung des Atom-Ausstiegs, aber auch in Europa allgemein aufgrund schärferer Vorschriften für Kohleemissionen in der EU.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.