Altana kauft Produktionsanlage für Isolierharze in Brasilien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Altana Chemie AG, ein Unternehmensbereich der Altana AG, hat sich mit der italienischen INVEX S.p.A. über den Kauf ihrer Produktionsanlagen für Isolierharze im brasilianischen Cerquilho geeinigt. Im Rahmen der Transaktion, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2006 abgeschlossen sein wird, übernimmt Altana Chemie die gesamte chemische Produktion einschließlich aller Mitarbeiter und Anlagen. Details zum Verkaufspreis wurden nicht genannt.
Das Unternehmen mit dem Namen Altana Isolantes Eléctricos do Brasil Ltda. soll die weltweite Präsenz des Geschäftsbereichs Electrical Insulation verstärken. Geplant sei, die Kapazität des Werks zu erhöhen und das vorhandene Elektroisolier-Geschäft in Südamerika, wo Altana Chemie derzeit noch in Lizenz produzieren lässt, zu integrieren.
"Das neue Unternehmen in Brasilien reiht sich ein in unsere Produktionsstandorte in der EU, NAFTA, China und Indien und ergänzt unsere globale Aufstellung durch eine Präsenz im südamerikanischen Handelsraum Mercosur", erläuterte Dr. Wolfgang Schütt, Geschäftsbereichsleiter Electrical Insulation und Vorsitzender der Geschäftsführung von Altana Electrical Insulation GmbH. "Durch diese Übernahme entsteht für uns eine Ausgangsbasis in Südamerika, die es weiteren Geschäftsbereichen erleichtert, auf dem Kontinent Fuß zu fassen", fügte Dr. Matthias L. Wolfgruber, Mitglied des Vorstands der Altana AG und Vorstandsvorsitzender der Altana Chemie AG.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.