Kommentar
16:09 Uhr, 22.07.2016

All for One Steeb: Nachholpotential gegenüber SAP

Aktie des SAP-Partners konnte von den guten Zahlen der Walldorfer bislang nicht profitieren. In der Vergangenheit hohe Korrelation zwischen beiden Aktien - Syzygy ebenfalls neu im Wikifolio "Selectplus Dynamics". Guten Unternehmensdaten und charttechnischer Ausbruch

Erwähnte Instrumente

  • All for One Group SE
    ISIN: DE0005110001Kopiert
    Kursstand: 57,168 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SYZYGY AG NEUE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Das regelmäßig auf guidants.com kommentierte Wikifolio „Selectplus Dynamics“ legte im Wochenverlauf um 0,2 Prozent zu.

Neu im Portfolio ist die Aktie von All for One Steeb. Aufgrund der überraschend guten SAP-Quartalszahlen gehen wir davon aus, dass es bei dem SAP-Dienstleister All for One ebenfalls operativ gut läuft. Die am 9. August anstehenden Halbjahreszahlen sollten dies bestätigen. Während die Aktie von SAP jedoch im Wochenverlauf mit 77,06 Euro ein neues Jahreshoch erreichte, hinkt der Kurs von All for One mit aktuell 57,50 Euro noch deutlich hinterher. Anfang des Jahres standen beide Aktien bei rund 75 Euro. Aufgrund der hohen Korrelation zwischen den beiden Titeln in der Vergangenheit sehen wir bei All for One kurzfristig deutliches Nachholpotential.

Ein weiterer Neuzugang ist die Aktie von Syzygy. Die neuesten Halbjahreszahlen haben den starken Wachstumskurs der digitalen Werbeagentur erneut bestätigt. Die internationale Agenturgruppe steigerte den Umsatz um zwölf Prozent auf 30,8 Millionen Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 16 Prozent auf drei Millionen Euro (EBIT). Die equinet Bank empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 13 Euro zum Kauf. Auf aktuellem Niveau ergibt sich damit ein Kurspotential von 30 Prozent. Die Analysten erwarten, dass Syzygy ihren starken Wachstumskurs fortsetzen wird. Zudem werden weitere Impulse vom neuen CEO, Lars Lehne, erwartet. Auch aus charttechnischer Sicht sieht die Aktie aussichtsreich aus, nachdem der hartnäckige Widerstand bei 11 Euro im Wochenverlauf überwunden werden konnte.

Einen starken Eindruck hinterläßt weiterhin die Aktie von Hypoport. Unser Portfoliowert erreichte im Wochenverlauf mit 94,50 Euro ein neues All-Time-High. Der Immobilienfinanzierer hat vor kurzem starke Q2-Zahlen vorgelegt. Das Analysehaus Warburg Research hob das Kursziel für Hypoport nach den Zahlen von 108 auf 117 Euro an.

Die Transaktionen innerhalb des Wikifolios „Selectplus Dynamics“ können zeitnah auf dem Expertenportal von Guidants verfolgt werden. Die Internetadresse lautet: http://go.guidants.com/de#c/Ralf_Rockenmaier

Das Zertifkat auf das Wikifolio (LS9BXZ) ist ganztägig an der Börse handelbar.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performancegebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Watermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu. Der Autor besitzt selber privat Anteile an dem Wikifolio-Zertifikat. Zudem ist der Autor teilweise in den im Wikifolio enthaltenen Aktien selbst investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Ralf Rockenmaier
Ralf Rockenmaier

Ralf Rockenmaier ist Mitgründer des Münchner FINANZEN-Verlags und langjähriges Mitglied der Chefredaktion von EURO am Sonntag. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren beruflich mit den Finanzmärkten. Als Partner eines Family Offices sowie Berater des Wikifolio-Depots „Selectplus Dynamics“ (WF23072001) konzentriert sich der erfahrene Portfolio-Manager heute vor allem auf aussichtsreiche Small Caps. Regelmäßige Besuche von Unternehmen und Branchenkonferenzen, die ganztägige Beobachtung der Märkte sowie ein umfangreiches Netzwerk bilden das Grundgerüst für eine erfolgreiche Anlagestrategie. Im Rahmen der Selectplus-Strategie stellt Ralf Rockenmaier aussichtsreiche Werte aus dem Mid und Small Cap-Bereich vor. Durch die Auswertung von Analysen, Nachrichten und außerbörslichen Aktivitäten wie Blocktrades sowie Momentum- und Chartsignalen werden attraktive Aktien herausgefiltert. Aufgrund der Fokussierung auf kleinere Werte eignet sich die Strategie für erfahrene und risikofreudige Anleger, wobei die Kursrisiken durch die strikte Einhaltung von Stop-Loss-Limits begrenzt werden. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Ersteller und die für die Erstellung der Finanzanalyse verantwortliche Gesellschaft könnten in folgenden Geschäftsbereichen aus finanziellen Interessen Interessenkonflikten unterliegen: Finanzportfolioverwaltung: Es besteht das finanzielle Interesse, Interessenten und Kunden für einen Erwerb des beworbenen Wikifolio-Zertifikats zu gewinnen. Die im Rahmen einer fiktiven Depotverwaltung erhobene Performance-Gebühr, die von der Höhe des verwalteten Depotvermögens abhängt und den Kursstand des Zertifikats bedingt (High-Watermark-Prinzip), fließt der Gesellschaft zu.

Mehr Experten