Nachricht
14:03 Uhr, 04.10.2011

Alibaba will mit neuen Investoren für Yahoo bieten

New York (BoerseGo.de) - Die chinesische Handelsplattform Alibaba könnte sich mit dem russischen Unternehmen DST des Milliardärs Yuri Milner und der US-Investmentgruppe Silver Lake zusammentun, um für den angeschlagenen Internetkonzern Yahoo zu bieten. Dies berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag. Bereits in den letzten Tagen war durchgesickert, dass Alibaba-Gründer Jack Ma an Yahoo interessiert ist. Silver Lake und DST wurden bereits zuvor unter den Interessenten für Yahoo genannt, ein gemeinsames Gebot mit Alibaba wäre aber eine neue Entwicklung.

Yahoo selbst hält 40 Prozent an Alibaba. Diesen Anteilswert schätzen Branchenbeobachter auf 13 Milliarden US-Dollar, während Yahoo insgesamt an der Börse zuletzt nur rund 17 Milliarden US-Dollar schwer war. Der Internet-Pionier kämpft mit Problemen in seinem Kernbereicht mit Online-Banner-Werbung, wo Rivalen wie Google und Facebook kräftig wildern und verstärkt Marktanteile dazugewinnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten