ALCOA - Aluminium-Riese verlässt den Abwärtstrendkanal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Alcoa Corp. - WKN: A2ASZ7 - ISIN: US0138721065 - Kurs: 41,020 $ (NYSE)
Mit diesem Ausbruch könnte jetzt ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal bei der Alcoa-Aktie entstehen. Zunächst aber wäre eine kurzfristige Ausbruchsbewegung das Idealszenario. Ob daraus dann tatsächlich ein neuer, langfristiger Aufwärtstrend geboren wird, ist offen. Es macht bei der Aktie des Underperformers durchaus Sinn, in kleineren Etappen zu denken und zu handeln.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Startet eine große Rally?
Das erste Ziel der Ausbruchsbewegung liegt am Jahreshoch bei 45,48 USD. Darüber hinaus wäre dann Platz für eine Aufwärtswelle in Richtung des Horizontalwiderstandes bei 57,50 - 58,50 USD. Später lägen bei 67,52 - 69,82 sowie an den Hochs aus 2000 und 2022 bei 98,09 - 98,12 sowie am Allzeithoch bei 110,20 USD weitere Anlaufpunkte.
Korrekturen sollten jetzt idealerweise an der gebrochenen Aufwärtstrendlinie oder spätestens am Support bei 33,80 - 35,40 USD enden. Darunter wäre das Rallyszenario in Frage zu stellen. Handfeste Verkaufssignale würden aber erst beim Bruch der Aufwärtstrendlinie seit 2023 entstehen.
Fazit: Im Chart der Alcoa-Aktie deutet sich ein umfassendes Kaufsignal im Big Picture an. Die Chancen auf eine Aufwärtsbewegung zum Jahreshoch und noch weiter sind jetzt deutlich erhöht.
Auch interessant:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.