Analyse
22:14 Uhr, 26.01.2022

Aktienmarkt - Alles ohne solide Bilanzsumme, wird ...

es bei den neuen US-geldpolitischen Rahmenbedingungen schwer haben. Also Kapitalverbrenner. Reine Zukunftsphantasie hat in dem Umfeld weniger Chancen.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 13.485,35 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 13.485,35 Pkt (Nasdaq)

Insofern ist die Situation eigentlich für den europäischen Aktienmarkt besser als für den US-Aktienmarkt. Trotz der starken Abwärtskorrekturen bei vielen US-Technologieaktien kann sich diese Tendenz weiter hinziehen: Teile des Technologiesektors eher underperformend, korrigierend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Bereich der Kapitalvernichter eine echte Selektion und Marktbereinigung geben könnte. Dass diese Unternehmen ganz von der Bildfläche verwinden.

Die großen US-Technologieunternehmen verdienen gutes Geld und viele sitzen auf großen Cashbeständen. Größere bärische Trendwende nach unten sind bei diesen Titeln eher unwahrscheinlich, was nicht heißt, das sie zeitweise auch abwärts korrigieren können.

Wichtig wird sein, die Aktien von den Unternehmen herauszupicken, die sich selbst tragen und nicht auf günstige Finanzierungsbedingungen existentiell angewiesen sind.

Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten