Aktienindizes stürzen weiter ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 19.219,90 $ (NYSE)
- XDAXDAX - WKN: A169S8 - ISIN: DE000A169S86 - Kurs: 8.230,99 € (XETRA)
- WTI Öl - WKN: 792451 - ISIN: XC0007924514 - Kurs: 21,49000 $/bbl. (FXCM)
Nachdem der S&P 500 im US-Kassahandel zeitweise um sieben Prozent im Minus notierte, wurde der Handel wie bereits an mehreren Handelstagen zuvor für 15 Minuten ausgesetzt. Jeweils bei einem Minus von sieben Prozent und dreizehn Prozent greift ein sogenannter "Circuit Breaker", bei dem der Handel für eine Viertelstunde unterbrochen wird. Beim erneuten Erreichen dieser Marken wird der Handel nicht mehr gestoppt. Sollte der Markt um 20 Prozent abstürzen, wird der Handel sogar für den ganzen restlichen Tag gestoppt.
Auch die Ankündigung von "Helikoptergeld" für die US-Amerikaner kann den Ausverkauf nicht stoppen. Im April und im Mai sollen US-amerikanische Haushalte insgesamt 500 Millionen Dollar an Geldgeschenken von der Regierung erhalten. Zudem will die US-Regierung der Airline-Branche mit Krediten in Höhe von 50 Milliarden Dollar und andere Branchen mit 150 Milliarden Dollar unter die Arme greifen. Für kleine Unternehmen sind weitere 350 Milliarden Dollar an Kredithilfen vorgesehen.
Der Dow Jones Industrial Average notiert zuletzt noch rund 5,8 Prozent im Minus, nachdem er zeitweise um mehr als neun Prozent abgestürzt war.
Der XDAXDAX, der den börslichen und außerbörslichen Stand des DAX abbildet, rutschte zeitweise unter die Marke von 9.300 Punkten und erreichte damit wie die US-Märkte ein neues Mehrjahrestief.
Der Ölpreis stürzt unterdessen weiter ab. Das Barrel US-Öl der Sorte WTI kostete zeitweise nur etwas mehr als 20 Dollar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
mMn sollte man die Börsen kurzfristig aussetzen bis Ruhe einkehrt
So lange die Medien in ihrer Sensationsgeilheit weiter jeden Todesfall mit Schlagzeilen befeuern, jede temporäre Firmenschließung 1000fach betitelt, jeden negativen Furz zu Coronapandemie millionenfach meldet wird sich am Kursgeschehen nichts ändern, da niemand in den Markt möchte
So lange es Wetten auf fallende Kurse, Shortselling und Leerverkäufe gibt wird sich das nicht ändern. Mir kann keiner erzählen, dass jetzt noch so viele private Anleger im Markt sind und die Kurse dermaßen beeinflussen
Kann mich erinnern das mal jemand gesagt hat nach dem crash 2008....kommt erst der richtige wie bei der Tulpomanie. Wir erleben hier quasi den reset knopf des lebens...nicht der börse.
Was soll Geld bringen wenn ich keine chance habe es auszugeben???