Nachricht
08:11 Uhr, 06.06.2012

Air Berlin: Zahl der Passagiere sinkt um 6,4%

Erwähnte Instrumente

Berlin (BoerseGo.de) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im Mai 2012 deutlich weniger Passagiere befördert als vor einem Jahr. Insgesamt seien 3.088.951 Fluggäste an Bord begrüßt worden, teilte Air Berlin am Mittwoch mit. Das waren 6,4 Prozent weniger als im Mai des Vorjahres. Gleichzeitig verringerte die Airline im Rahmen ihres Effizienzsteigerungsprogramms "Shape & Size" ihre Kapazität um 7,2 Prozent auf 4.043.242 Sitzplätze. Damit konnte sich die Auslastung um 0,6 Prozentpunkte auf 76,40 Prozent verbessern.

Im Zeitraum Januar bis Mai 2012 sank die Zahl der Fluggäste um 5,3 Prozent auf 12.259.478. Dem stand eine Kapazitätsreduzierung von 8,6 Prozent auf 15.978.230 Sitzplätze gegenüber. Die Auslastung legte um 2,6 Prozentpunkte auf 76,73 Prozent zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten