Analyse
10:56 Uhr, 27.03.2017

AEX (Niederlande) - Das wird jetzt mittelfristig richtungsweisend

Es gilt die Kursmuster im 500er Bereich sorgfältig zu analysieren. Es kann ein Weilchen dauern, bis sich die eigentliche Richtung herauskristallisiert.

Erwähnte Instrumente

  • AEX
    ISIN: NL0000000107Kopiert
    Kursstand: 508,84 Pkt (Euronext Amsterdam) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • AEX - WKN: 969241 - ISIN: NL0000000107 - Kurs: 508,84 Pkt (Euronext Amsterdam)

Reminder: "Allerdings muß auf die Bedeutung des Kursgeschehens jetzt aktuell hingewiesen werden! Wenn der Index nicht nachhaltig über die 500er Marke ansteigen, kann das sei 2015 immernoch ein größeres Toppingmuster werden. Der Bereich von 500-510 Punkten stellt eine wichtige charttechnische Hürde dar, die bisher noch nicht signifikant passiert werden konnte."

Der AEX befindet sich in der Datenbank von Guidants. Anbei der Chart für Sie für die Beobachtung. Es gilt die Kursmuster im 500er Bereich sorgfältig zu analysieren. Es kann ein Weilchen dauern, bis sich die eigentliche Richtung herauskristallisiert.

AEX-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

AEX (NIEDERLANDE) - Ausbruch über primären Abwärtstrend!

15. März 2017 12:00 

Seit dem Jahr 2000 macht der europäische Aktienmarkt eine schwierige Phase durch, er korrigiert in einem riesigen Seitwärtsmuster. Das gilt auch für den AEX. Im Jahr 2015 gelang dem Index allerdings der Ausbruch über seine primäre Abwärtstrendlinie, der allerdings ziemlich zäh und langwierig auskorrigiert wurde. Seit einigen Monaten pressiert der Index aber wieder gen Norden. Fein.

Wichtig ist auch die Formationsanalyse im Bereich markanter Trendlinien. 2000 und 2007 kam es zur Ausbildung kurzfristiger und anschließend mittelfristiger SKS Trendwendemuster nach unten. Diesmal seit 2015 sieht die Formationslage eher bullisch aus. Allerdings muß auf die Bedeutung des Kursgeschehens jetzt aktuell hingewiesen werden! Wenn der Index nicht nachhaltig über die 500er Marke ansteigen, kann das sei 2015 immernoch ein größeres Toppingmuster werden. Der Bereich von 500-510 Punkten stellt eine wichtige charttechnische Hürde dar, die bisher noch nicht signifikant passiert werden konnte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten