Analyse
12:38 Uhr, 21.11.2019

AEX - Ein Index zum Verlieben

Die aktuelle Korrektur im AEX kommt interessierten Tradern und Anlegern durchaus gelegen. Sie bietet neue Chancen!

Erwähnte Instrumente

  • AEX
    ISIN: NL0000000107Kopiert
    Kursstand: 591,13 Pkt (Amsterdam) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • AEX - WKN: 969241 - ISIN: NL0000000107 - Kurs: 591,13 Pkt (Amsterdam)

Für Investoren präsentiert sich momentan der niederländische Leitindex AEX höchst interessant. In diesem wurde vor einigen Tagen nicht nur ein neues Jahres- sondern sogar ein neues Allzeithoch erreicht. Damit dürfte klar sein, wer in Summe das Sagen hat. An der bullischen Ausgangsbasis ändern auch die aktuellen Kursverluste nichts. Im Gegenteil. Der Kursrückgang seit 602,37 Punkten bietet interessierten Tradern und Anlegern die Chance, sich in den laufenden Aufwärtstrend einzuklinken. Die Frage wäre jetzt, wo die laufende Korrektur beendet werden kann und die Bullen zurückkehren könnten.

Alter Widerstand wird zum Support!

Als Antwort auf diese Frage bietet sich der Unterstützungsbereich ab 586 Punkte an. Diesem folgt relativ dicht der EMA 50, der ebenfalls Halt verspricht. Anschließend gibt es noch bis hin zu ca. 571 Punkten weitere kurzfristige Unterstützungen, so dass den Bullen eine breite Basis zur Verfügung steht, um wieder Druck zu machen. Sollte dies gelingen, wären Gewinne auf 615 und 625 Punkte möglich. Mittelfristig könnte es sogar auf 650 Punkte und darüber hinausgehen.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

AEX Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • AEX ()
    TTMzero Indikation

Wie wichtig der angesprochene Supportbereich bis hin zu ca. 571 Punkten ist, wird spätestens beim Blick auf den langfristigen Chart deutlich. Seit fast zwei Jahren kämpften die Bullen mit diesem Preisbereich und in unzähligen Versuchen zogen sie den Kürzeren. Anschließend folgten zum Teil große Korrekturen und in der größten dieser gaben die Kurse ca. 18 % nach. Der Preisbereich war also bis vor kurzem ein massiver Widerstand und umso erfreulicher ist es, dass dieser endlich überwunden werden konnte. Damit dürfte auch klar sein, warum die Bullen nach Möglichkeit einen Rückfall unter diese Marken vermeiden sollten.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

AEX-Ein-Index-zum-Verlieben-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten