AdPhos stellt Jahresziele in Frage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die AdPhos Steel GmbH, eine Tochtergesellschaft der Advanced Photonics Technologies AG hat einen Auftrag über rund 1 Million Euro für NIR-Trockner zum Einsatz in der Bandmetallbeschichtung erhalten. Dennoch war der Geschäftsverlauf des AdPhos-Konzerns im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 davon geprägt, dass der Auftragseingang im Geschäftsbereich Stahl hinter den Erwartungen zurückblieb, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Durch die kürzlich erfolgreich abgeschlossene Installation einer Colour-Coating-Linie bei einem Referenzkunden in Indien seien jedoch die Voraussetzungen für weitere positive Investitionsentscheidungen der Kunden in der Stahlindustrie geschaffen worden. Das Angebotsvolumen für Projekte in den nächsten 18 Monaten im Geschäftsbereich Stahl betrage ein Mehrfaches der geplanten Umsätze in diesem Bereich.
Das Geschäft mit den Produkten für den Digitaldruck habe sich im ersten Halbjahr durch neue Entwicklungsarbeiten bei Systempartnern ebenfalls verzögert. Die Entwicklungsarbeiten bei den Systempartnern im Digitaldruck sollen im 2. Halbjahr 2006 abgeschlossen werden und zu den erwarteten Auftragseingängen führen.
Aufgrund des verzögerten Auftragseingangs sei es möglich, dass der Konzern die Ziele aus der Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2006 (Konzernumsatz 35 bis 37 Millionen Euro und EBIT ca. 1,5 Millionen Euro) nicht erreicht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.