Kommentar
16:29 Uhr, 14.11.2024
World Liberty Financial setzt auf Chainlink
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Chainlink LINK/USDAktueller Kursstand: (Coinbase Advanced)VerkaufenKaufen
- World Liberty Financial (WLFI) will die Dienste des Oracle-Dienstes Chainlink nutzen, um sich besser in das breitere Krypto-Ökosystem zu integrieren. Das gab das DeFi-Projekt der Trump-Familie in einer Pressemitteilung bekannt.
- Demnach soll Chainlink die Plattform unterstützen, indem es wichtige Preisdaten und die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchains gewährleistet.
- “Chainlink wird dazu beitragen, die Kreditmärkte von WLFI abzusichern und anschließend wichtige Cross-Chain-Konnektivität sowie viele weitere Funktionen des Oracle-Netzwerks bereitzustellen”, hieß es in einem Tweet des Oracle-Anbieters.
.@worldlibertyfi (WLFI) is adopting the Chainlink standard to accelerate the mass adoption of DeFi.
Inspired by President-Elect Donald J. Trump’s (@realDonaldTrump) vision, WLFI aims to democratize access to financial opportunities: https://t.co/8DTWF38ioo
Chainlink will help…
— Chainlink (@chainlink) November 14, 2024
- Mitglieder der Trump-Familie, darunter auch Donald Trump, gaben den Start des DeFi-Projekts im September dieses Jahres bekannt. WLFI zielt darauf ab, die Akzeptanz von Stablecoins zu fördern und den Zugang zu dezentralen Finanzdienstleistungen zu erweitern. Der anschließende Token-Sale entpuppte sich allerdings als Reinfall.
- WLFI musste sogar Umsatzziele korrigieren.
- Der designierte US-Präsident Donald Trump trägt den Titel „Chief Crypto Advocate“ für die Plattform. Zwei seiner Söhne, Eric Trump und Donald Trump Jr., sind als „Web3-Botschafter“ engagiert, während sein anderer Sohn Barron Trump als „DeFi-Visionär“ aufgeführt ist.
- Das Projekt ist derzeit für Ethereum konzipiert und soll als Front-End-Integration für den DeFi-Lending-Riesen Aave agieren. Die Kooperation mit Chainlink suggeriert jedoch, dass eine Ausweitung auf andere Blockchains möglich sein könnte.
- “Die Partnerschaft von World Liberty Financial mit Chainlink ist ein gewaltiger Fortschritt,” sagte Eric Trump in einem Statement. “Noch nie waren wir so optimistisch in Bezug auf Krypto oder die Zukunft der DeFi-Technologie.”
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.