adidas-Salomon schlägt die Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der fränkische Sportartikelhersteller adidas-Salomon hat den Gewinn im zweiten Quartal kräftig gesteigert und die Erwartungen des Marktes damit geschlagen.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz um 8 % auf 1,516 Milliarden Euro. Währungsbereinigt stiegen die Erlöse um 10 %. Das Betriebsergebnis verbesserte sich gleichzeitig um 25 % auf 153 Millionen Euro. Der Konzerngewinn aus dem fortgeführten Geschäft erhöhte sich um 33 % auf 94 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 1,91 Euro (Vj. 1,51 Euro). Inklusive dem zum Verkauf stehenden Wintergeschäft von Salomon stieg der Konzerngewinn um 52 % auf 66 Millionen Euro bzw. einem verwässerten Ergebnis je Aktie von 1,37 Euro.
Die von Reuters befragten Analysten hatten mit einem Umsatz von 1,486 Milliarden Euro und einem Konzerngewinn der fortgeführten Aktivitäten von 86 Millionen Euro gerechnet.
Für das Gesamtjahr rechnet adidas-Salomon nach wie vor mit einer währungsbereinigten Steigerung des Konzernumsatzes im mittleren bis hohen einstelligen Bereich. Außerdem geht adidas-Salomon davon aus, dass die operative Marge des Konzerns das bisherige Rekordniveau übertreffen und etwa 11 % erreichen wird. Der auf die Anteilseigner entfallende Konzerngewinn aus dem fortgeführten und nicht fortgeführten Geschäft soll um ca. 20 % steigen und bei etwa 375 Millionen Euro liegen.
"Wir haben bisher in 2005 viel erreicht. Und vor dem Hintergrund, dass alle unsere Regionen positives Wachstum der Auftragsbestände verzeichnen, bin ich sehr zuversichtlich, dass die zweite Jahreshälfte die umfassende Stärke unseres Konzerns ein weiteres Mal bestätigen wird", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.