Nachricht
14:11 Uhr, 08.12.2005

adidas erreicht Fußball-Absatzziel vorzeitig

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Der fränkische Sportartikelhersteller adidas-Salomon hat bereits sechs Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 seine Verkaufsziele für WM-Lizenzprodukte wie Trikots und Fußbälle geschafft. Dies sagte Adidas-Marketingvorstand Erich Stamminger im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" (FTD).

"Wir hatten uns vorgenommen, zehn Millionen WM-Bälle zu verkaufen. Die ersten Bestellungen der Händler zeigen schon heute, dass wir dieses Ziel sicher erreichen werden", sagte Stamminger. Dabei sei noch nicht einmal das Design des WM-Spielgeräts bekannt

Auch die ersten Bestellungen für die Mitte November vorgestellten WM-Trikots und den WM-Schuh Predator deuten Adidas zufolge darauf hin, dass die gesteckten Absatzziele - 1,5 Millionen Trikots, eine Million Paar Schuhe - erreicht werden, so die FTD weiter.

Die hohen Vorbestellungen der Händler seien ein Indiz dafür, dass Adidas von seiner Rolle als offizieller WM-Ausrüster diesmal mehr profitieren könnte als beim letzten Turnier. Laut Stamminger hat Adidas bei der WM 2002 "weniger als sieben Millionen WM-Bälle verkauft". Die aktuellen Bestellungen entsprechen dem Manager zufolge einem Absatzplus "von über 50 Prozent".

Adidas möchte mit Hilfe der WM im Heimatland Deutschland nächstes Jahr erstmals die Milliardengrenze bei den Erlösen mit Fußballartikeln durchbrechen, so die FTD. 2004 hatte das Unternehmen etwa 900 Millionen Euro seines Umsatzes von 5,2 Milliarden Euro mit Fußball erzielt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten