Analyse
16:21 Uhr, 10.06.2014

ACTIVISION BLIZZARD - Bringt die E3 den technischen Ausbruch?

Die Videospielemesse E3 könnte neuen Schwung in die Aktienkurse der Videospieleproduzenten bringen. Die charttechnische Ausgangslage bei Activision Blizzard ist positiv.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 21,29 $ (NASDAQ)

Von heute bis einschließlich Donnerstag öffnet eine der weltgrößten Videospielemessen, die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, in Los Angeles ihre Pforten. Hier tummelt sich die Crème de la Crème der Branche, werden neue Spiele vorgestellt und wahre Präsentationsfeuerwerke abgebrannt. Traditionell reagieren auch die Aktienkurse der beteiligten Unternehmen stark auf die jeweiligen Neuvorstellungen.

Rein technische gesehen ist die Ausgangslage bei der Aktie von Activision Blizzard vielversprechend. Ausgehend vom EMA50 löst sich der Kurs hier in den vergangenen Tagen wieder nach oben und nähert sich mit großen Schritten dem Buytrigger bei 21,50 Euro. Die Kursentwicklung seit März kann durchaus als Konsolidierungsdreieck gesehen werden. Wird dieses zur Oberseite hin aufgelöst, würde sich aus der Höhe der Formation ein Kursziel von 24,55 $ ergeben. Der Kaufdruck der vergangenen Wochen würde sich folglich nach oben regelrecht entladen.

Voraussetzung für das positive Szenario ist, dass der Wert nicht unter 20,30 $ fällt. Ansonsten könnte die Unterstützungszone zwischen 18,44 und 18,82 $ wieder eine Rolle spielen. Dort verläuft auch der EMA200. Anleger sollten den möglichen bullishen Ausbruch der Aktie abwarten und sich anschließend neu positionieren.

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten