ACEA: Rückgang bei den PKW-Neuzulassungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel (BoerseGo.de) – Die Europäische Vereinigung der Automobilhersteller (ACEA) in Brüssel hat im März 2012 einen erneuten Rückgang bei den Auto-Neuzulassungen in der Europäischen Union registriert. Laut Angaben von Dienstag sind die Neuzulassungen im Berichtsmonat das sechste Mal in Folge gesunken. Die März-Verkäufe seien zum entsprechenden Vorjahresmonat um 7,0 Prozent auf 1.453.407 Fahrzeuge zurückgegangen, so ACEA.
In dem größten europäischen Automobilmarkt Deutschland legte der Absatz hingegen um 3,4 Prozent zu, auch Großbritannien verzeichnete ein Plus von 1,8 Prozent. Spanien konnte sich mit einem Minus von 4,5 Prozent noch besser als der Gesamtmarkt halten. In Frankreich (-23,2%) und Italien (-26,7%) rauschten die Verkäufe hingegen in den Keller.
Auch bei den Verkaufszahlen der einzelnen Hersteller ergibt sich ein unterschiedliches Bild. Daimler erzielte in der EU ein Absatzplus von 4,3 Prozent, BMW von 3,1 Prozent und Volkswagen setzte 1,3 Prozent mehr Fahrzeuge ab. Deutliche Abschläge mussten Fiat (-26,1%), Renault (-20,6%) und PSA Peugeot Citroen (-19,4%) hinnehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.