Analyse
17:52 Uhr, 09.10.2015

3 Ausbruchskandidaten aus der 2. und 3. Reihe

Die Namen dieser 3 Aktien aus den USA haben Sie vielleicht noch nicht gehört. Die Charts sehen aber durchaus interessant aus. Lust auf etwas Neues?

Erwähnte Instrumente

  • Waste Management Inc. (Del.)
    ISIN: US94106L1098Kopiert
    Kursstand: 53,20 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Acxiom Corp.
    Kursstand: 21,78 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Waste Management Inc. (Del.) - WKN: 893579 - ISIN: US94106L1098 - Kurs: 53,20 $ (NYSE)
  • Acxiom Corp. - Kurs: 21,78 $ (NASDAQ)
  • Stewart Information Serv.Corp. - WKN: 887667 - ISIN: US8603721015 - Kurs: 42,67 $ (NYSE)

Nach meinem Urlaub habe ich heute unseren Aktienscreener angeworfen, um frische Ausbruchssignale am US-Markt schnell identifizieren zu können. Folgende 3 Werte sind mir dabei aufgefallen:

Acxiom

Die Aktie von Acxiom hat sich im Jahr 2014 mehr als halbiert und versucht sich seither, und das gilt demnach auch für das Jahr 2015, an einer Bodenbildung. Diese scheint in dieser Woche finalisiert zu werden. Bleibt es bei einem Wochenschlusskurs signifikant über 21,25 USD, wäre die Stabilisierungsphase voraussichtlich abgeschlossen und ein neuer Aufwärtstrend könnte entstehen. Aus der Höhe des Bodens lässt sich Potenzial in Richtung 28,45 USD ableiten. Widerstände könnten den Anstieg temporär bei 23,32 und 26,47 USD bremsen. Solange die Aktie über 19,24 USD notiert, ist die Aufwärtsbewegung seit Mai intakt.

Acxiom Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Stewart Information Services

Eine sehr bullishe Chartformation löst in dieser Woche die Aktie von Stewart Information Services nach oben auf. Die Konsolidierung von März bis Oktober kann als aufsteigende Dreicksformation interpretiert werden. Den Deckel in Form der Horizontalen bei 41,83 USD hat der Wert mit den jüngsten Kursgewinnen weggesprengt. Das Dreieck nach oben abgetragen ermöglicht Kurse um 49,00 USD.

Etwas weiter kann man sogar gehen, wenn man auf den Langfristchart blickt. Hier kann man sogar ein Ziel von 54,85 USD, dem Allzeithoch aus dem Jahr 2006 ableiten. Mittel- bis langfristige Positionen sollten mit einem Stopp bei 37,30 USD abgesichert werden.

Stewart Information Services Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Waste Management

Die Aktie hat einen kleinen Boden im Chart mit dem Ausbruch über 51,18 USD vollendet und versucht sich nun auch über dem Hoch bei 53,05 USD zu etablieren. Eine Konsolidierung in den kommenden Tagen sollte nicht überraschen. Grundsätzlich wäre der Weg aber in Richtung 55,93 USD frei. Unter 51,00 USD sollte die Aktie im Idealfall jetzt nicht mehr nachgeben.

Waste Management Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten