Fundamentale Nachricht
12:30 Uhr, 08.01.2014

2014 wird für europäische Aktienanleger wieder ein Stockpicking-Jahr

Der Schroders-Experte Rory Bateman geht davon aus, dass die Gewinnprognosen im Konsumsektor in den nächsten 18 Monaten nach oben korrigiert werden

Frankfurt (BoerseGo.de) - Europäische Aktien dürften auch 2014 von einem verbesserten Ertrags-Momentum profitieren und ihr Aufwärtspotenzial fortsetzen. Substanztitel bieten nach Ansicht des Schroders-Experten Rory Bateman die attraktiveren Chancen.

Angesichts steigender Verbraucherausgaben sehen Bateman und sein Team darüber hinaus bei den zyklischen Konsumgütern gute Perspektiven. „Wir gehen davon aus, dass die Gewinnprognosen im Konsumsektor in den nächsten 18 Monaten nach oben korrigiert werden“, kommentiert der Leiter für britische und europäische Aktien bei Schroders. In diesem Klima könnte ein Stockpicking-Ansatz der Schlüssel zum Erfolg sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten