Wissensartikel

Wie man Aktien findet, die sich verhundertfachen

Aktien, die um den Faktor 100 im Wert zulegen, die also rund 10.000 % gewinnen: Das gibt es tatsächlich, und zwar häufiger als man denkt. Aber wie findet man solche Aktien, bevor sie ihren starken Anstieg beginnen?

Wer glaubt, dass es nur sehr wenige Aktien gibt, die sich im Wert verhundertfachen, der irrt sich. Alleine am US-Aktienmarkt gab es in den vergangenen Jahrzehnten mehrere hundert Aktien, denen dieses Kunststück gelungen ist. Genau genommen waren es im Zeitraum von 1962 bis 2015 mindestens 365 Aktien (Quelle: Christopher Mayer, "100 Baggers: Stocks that Return 100-to-1 and How to Find Them"). Darunter waren so bekannte Namen wie Amazon oder Starbucks, aber auch zahllose Aktien, die auch heute nur den wenigsten ein Begriff sein dürften. Gibt es eine systematische Möglichkeit, solche Aktien zu entdecken, bevor sie ihren fantastischen Anstieg beginnen? Mit dieser Frage haben sich bereits mehrere Autoren beschäftigt, und einige der Ergebnisse ihrer Untersuchungen werden in diesem Artikel vorgestellt.

Weiterlesen mit stock3 PLUS!

Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel, für nur 40 Cent pro Tag*!

Ihre Vorteile:

  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue PLUS-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service PROmax**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 74,99 Euro/Monat, Gesamtpreis über Laufzeit: 899,99 €, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten
Trading-Special mit neuem Premium-HandelHandeln Sie Morgan Stanley Produkte für 0,00 €! Im börslichen Handel ohne Börsenentgelt & exklusiv bei comdirect. Weitere Informationen zur Aktion.Schließen