Wissensartikel
12:29 Uhr, 02.08.2022

Mit dem Knock-Out-Rechner die richtigen Ein-und Ausstiege finden

Für Derivate-Trader, die mit Hebelprodukten handeln, besteht ein typisches Problem darin, gewünschte Einstiegskurse in Aktien umzurechnen in die entsprechenden Einstiegskurse in Hebelprodukte.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.372,22 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Das Gleiche gilt für Take-Profit und Stop-Loss.

Unsere Trading-Plattform Guidants verfügt über mächtige Analyse-Tools, die beim Trading unterstützen und ein Widget löst genau das eben beschriebene Problem: Der Knock-Out-Rechner.

Über den Browser können Sie den KO-Rechner hier direkt aufrufen (über die Guidants App ist dies leider derzeit nicht möglich).

Im Beispiel-Screenshot sehen Sie einen Anwendungsfall: Gewünscht ist ein Einstieg in die Aktie von BMW bei 79 EUR, bei 85 EUR soll der Take-Profit erfolgen und bei 77,8 soll die Reißleine gezogen werden (Stop-Loss). Zuvor wurde ein passendes Derivat über den Button "Produktsuche öffnen" ausgewählt.

Mit-dem-Knock-Out-Rechner-die-richtigen-Ein-und-Ausstiege-finden-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1

Der KO-Rechner weist sofort die entsprechenden Kurse für das Hebelprodukt aus!

Auch das Money-Management kommt nicht zu kurz. Man gibt einen maximalen Verlust an, entweder in EUR oder in Prozent eines EUR-Wwertes (z.B. 1 % des Depotvolumens, man denke dabei auch an die 1 R - Regel). Und schon hat man die ideale Positionsgröße.

Wer mit dem KO-Rechner experimentieren will und natürlich auch direkt handeln, der kann diesen Desktop nutzen, als Auflösung ist WQHD ideal.

Sie kennen Guidants noch nicht oder wollen mehr lernen? Dann schauen Sie sich dieses Einführungswebinar als Aufzeichnung an!

Mit-dem-Knock-Out-Rechner-die-richtigen-Ein-und-Ausstiege-finden-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Chefredakteur

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Seit 2012 leitet Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader)
Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten