Nachricht
12:37 Uhr, 23.03.2007

Zweiter Australienfonds von REAL I.S.

Im Jahr 2005 war die Real I.S. der erste Anbieter, der seinen privaten Anlegern einen Australienfonds anbieten konnte. Der Fonds war innerhalb weniger Wochen platziert. Der Kontinent Australien überzeugt nach Einschätzung der REAL I.S. auch weiterhin als dynamischer Investitionsstandort mit guten wirtschaftlichen Rahmendaten. Das prognostizierte Wirtschaftswachstum für das laufende Jahr liege wieder bei 3,7%.

Der Münchener Initiator bringt mit dem Bayernfonds Australien 2 deshalb ein Nachfolgeangebot auf den Markt. Das Fondsobjekt liegt in der australischen Hauptstadt Canberra und ist langfristig bis zum Jahr 2020 an den australischen Staat vermietet. Die Miteinnahmen können daher als stabil angesehen werden. Die Anleger erhalten eine prognostizierte Ausschüttung von 7% p.a. nach australischen Steuern, die durch den guten Mieter als sehr stabil angesehen werden können. In Deutschland fällt nur der Progressionsvorbehalt an. Zusätzlich steigen die Mieteinnahmen in jedem Jahr mindestens um 3 % p.a. oder in Höhe der lokalen Inflationsrate (die dann eine höhere Steigungsrate aufweisen muss).

Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 australische Dollar (ca. 12.000 Euro).

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten