Analyse

ZUCKER - Wo ist der Boden?

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Aktueller Kursstand: 0,20810 $/lb  (ARIVA Indikation)

Ticker-Symbol: LC
Kontraktumfang: 112000 lbs (50 long tons) Rohrzucker Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli und Oktober
Tick-Größe: US-¢ 0,01 (= US-$ 0,0001) (US-$ 11,20/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 9:00 - 12:00 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 11:58 Uhr

Future auf Zucker (SB) im Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 11,79 US-Cent/pound / ISIN: XC0002272240

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Nachdem der Future auf Zucker im Juli eine bullische Flaggenkonsolidierung ausbildete und nur temporär über die Oberkante der bullischen Flaggenkonsolidierung ausbrach, setzen massive Gewinnmitnahmen ein. Trotz des massiven Verfalls sollte das charttechnische Bild objektiv betrachtet werden. Ein Blick auf den unten angehängten, übergeordneten Monatschart lässt bereits erkennen, dass diese Bewegung nicht ganz überraschend ist. Viel wichtiger ist das Kursverhalten im Bereich der 9,13er Horizontalunterstützung. Sollte sich der Future darüber stabilisieren, kann die laufende Abwärtsbewegung als obligatorische Pullbackbewegung eingegliedert werden. Demnach wäre ein mittelfristiger Kursanstieg möglich. Zunächst sollten aber eindeutige Kaufsignale im kurzfristigen Zeitfenster abgewartet werden. Prinzipiell könnten weitere Kursabschläge bis 8,50 Cent/pound anstehen, bevor ein belastbarer Boden entsteht.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
VP3YWDLong0,11460 $2,19open end
VP4BX8Long0,11780 $2,31open end
SB2P28Long0,10980 $2,06open end
SB2P3CLong0,11980 $2,28open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing-und Positions-Trading
Mehr Experten