Zucker ist etwas sauer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im vergangenen Jahr war Zucker mit über 100% Kursgewinn ein absoluter Top-Peformer. In den letzten Wochen ist es ruhig geworden. Ob es weiter nach oben oder wieder nach unten gehen wird, scheint charttechnisch offen zu sein.
Gefangen im Korridor - wie lange noch?
Ein kurzer Blick genügt: Der Sugar #11 (World) March 2011 Future (Bild 1) schwankt seit letztem Dezember in der Bandbreite von 30 und 34 US-Cent. Solange er diese nicht verlassen kann - nach oben wie nach unten - kann man wohl getrost dem Markt fern bleiben. Natürlich unter ständiger Beobachtung. Zur Information: An der Börse Frankfurt, www.boerse-frankfurt.de, sind vier Zucker-ETCs gelistet. Dies im ETC-Handelssegment. ETF Securities, www.etfsecurities.com, hat drei Produkte ("long", "leveraged", "short") und Source, www.source.info, ein Produkt ("long") im Angebot.
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.