Chart wie aus dem Lehrbuch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Niemand kann sagen, die Entwicklung des Sugar #11 (World) October 2010 Future wäre nicht vorhersehbar gewesen. Seine Kurven laufen genau so, wie erfolgreiche Charttechniker eine Kursdynamik einschätzen. Und zwar auf beide Seiten.
Auf starken Rückschlag folgt starke Rally
In diesem Mai und Juni konnten sich Investoren auf der „long“ Seite mit Zucker-ETCs, emittiert von den britischen Adressen ETF Securities und Source und mit Handel an der Börse Frankfurt (Xetra), komfortabel eindecken. Die Bodenbildung verlief nach ganz klassischem Muster. Es sieht charttechnisch immer noch gut aus. Ein vorläufiges Kursziel von 22 US Cent erscheint nicht unrealistisch. Bei Agrarrohstoffen können aber immer wieder unerwartete Erntezahlen einen Trend stören. Deshalb ist auch hier ein genaues und ständiges Verfolgen der Entwicklung angezeigt. Für die Produktübersicht beider Emissionshäuser gehen Anleger am einfachsten gleich auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra). Die Adresse lautet www.boerse-frankfurt.de. Der nächste Schritt ist das Klicken auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“. Der Rest ist selbsterklärend.
Quelle: Bloomberg
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.