ZOOM - Videokonferenzen - Das war es erstmal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Zoom Video Communications Inc.Kursstand: 246,426 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 246,426 $ (NASDAQ)
Gründer des Unternehmens ist Eric Yuan, der in China geboren wurde, 1997 in die USA emigrierte und seit 2007 US Staatsbürger ist. US Behörden werfen dem Unternehmen Nähe zur chinesischen Staatsführung vor.
Reminder: "Wichtige Projektionsziele liegen bei 252 und 271,40 USD. Aus charttechnischer Sicht wird die Luft nach oben also dünner."
Seit 22. Juni pendelt sich das Kursgeschehen tatsächlich in dem Preisband, das sich über die beiden Projektionsziele bei 252 und 271,40 USD definiert, aus. Bei 210 USD verläuft die schwarz gestrichelt dargestellte Aufwärtstrendlinie seit Anfang dieses Jahres. Oberhalb dieser Trendlinie hätte das Kursgeschehen also ordentlich Spielraum für eine größere Preiskorrektur.
Würdest du die Aktie shorten ? Nein. Grundsätzlich halte ich während übergeordnet intakter Bullenmärkte wenig von Leerverkäufen. Das sieht meist leicht aus, ist es praktisch aber nicht. Wenn ich keine konkreten oder eher bärische Signale zu einem Basiswert habe, heißt das für mich, dass ich mir das einfach nur von der Seitenlinie anschaue.
ZOOM - Videokonferenzen boomen, der Kurs explodiert
25. Jun. 2020 um 20:34 Uhr
Gründer des Unternehmens ist Eric Yuan, der in China geboren wurde, 1997 in die USA emigrierte und seit 2007 US Staatsbürger ist. US Behörden werfen dem Unternehmen Nähe zur chinesischen Staatsführung vor. Corona hat mehrere größere Trends angestoßen. Homework macht Videokonferenzen unerläßlich, Zoom profitiert von dieser Entwicklung.
Die Aktie befindet sich seit Anfang dieses Jahres in einer ausgeprägten Aufwärtstrendbewegung. Wichtige Projektionsziele liegen bei 252 und 271,40 USD. Aus charttechnischer Sicht wird die Luft nach oben also dünner. Während der Hochphase des Handelskonflikts zwischen den USA und China kamen chinesische Aktien, die an US Börsen als ARDs gelistet sind, - Alibaba, Weibo, Baidu, JD.com, Bilibili, Momo etc. -, massiv unter Abgabedruck. Als aktiver Anleger gilt es diesen Risikofaktor zu berücksichtigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.