Analyse
21:11 Uhr, 23.08.2022

ZOOM - Ein Tag, der alles zerstört

Die präsentierten Quartalszahlen sind schlecht, ganz offensichtlich. Der aufwendige mehrmonatige Bodenbildungsprozess wird mit einem Schlag durch den heutigen Kursrutsch zerstört.

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 81,670 $ (Nasdaq)

Der Gewinn brach im zweiten Quartal von 316,9 Mio. USD im Vorjahresquartal auf nur noch 45,7 Mio. USD ein. Zwar konnte das Unternehmen mit einem Gewinn je Aktie von 1,05 USD die Analystenschätzungen von 0,94 USD schlagen, doch verfehlte der Umsatz mit 1,1 Mrd. USD die Erwartungen von 1,12 Mrd. USD knapp (Quelle: Guidants News).

Zoom Video Communications bietet eine Kommunikationsplattform, die Menschen durch Video, Sprache, Chat und gemeinsame Nutzung von Inhalten verbindet. Die Cloud-native Plattform des Unternehmens ermöglicht Face-to-Face-Video und verbindet Benutzer über verschiedene Geräte und Standorte hinweg in einem einzigen Meeting. Zoom wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und bedient Unternehmen jeder Größe aus allen Branchen auf der ganzen Welt.

Seit März dieses Jahres hatte sich ein breiter SKS-Bodenbildungsprozess entwickelt. Aus dem rutschen sie heute mit einem lauten Knall unten heraus. Der Boden ist zerstört, der übergeordnete Abwärtstrend sauber intakt.

Die BörseGO AG ist seit heute Geschichte

Wir heißen nun offiziell stock3 AG !
www.stock3.com

Zoom Video Communications Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten