Analyse
21:41 Uhr, 18.06.2024

ZOOM - Das sieht wie VARTA aus

Ein Chart wie die Gaußsche Normalverteilung, diese typische Silhouette einer Glocke. Links gehts hoch, rechts geht es postwendend runter. Ganz runter ...

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 56,220 $ (Nasdaq)

Zoom ist Anbieter von Videokommunikationslösungen. Das Unternehmen war einer der großen Gewinner der COVID-19-Pandemie. Es stellt eine Plattform für Videokonferenzen und Webinare bereit, die Video-, Audio- und Bildschirmfreigabe ermöglicht.

Bei 588,84 USD erreichte die Aktie im Oktober 2020 ihr Allzeithoch. Seitdem geht eine Verkaufslawine ab, die Aktie befindet sich in einem Bärenmarkt. Seit Donnerstag vergangener Woche bricht die Aktie den Key Support im 60 USD-Bereich. Intakter Abwärtstrend! Ähnlich wie Varta ist diese Aktie ein Beispiel für eine Aktie, die nicht für langfristige Investments geeignet ist. Dem angehenden Anleger wird zwar immer eingebläut, Aktien langfristig zu halten. Fakt ist aber, dass sich die Mehrzahl der Aktien nicht für langfristige Investments eignen! Aktien wie Zoom, Varta, Paypal, etc. lassen sich sehr wohl handeln, allerdings gilt es hier aktiver zu agieren. Im mittelfristigen Zeitfenster. Der aktive Anleger muss hier den rechtzeitigen Absprung schaffen. Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 90.350 Tradern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.

Zoom Video Communications Inc. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Du möchtest nicht nur Analysen lesen, sondern auch konkrete Handelsideen und Trades? Dann teste unverbindlich stock3 Trademate, den Experten-Service von stock3. Hier hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Hier geht’s zum Service.

Gewinnmitnahmen in meinem stock3 Trademate Tradingdepot:

DAX versus mein stock3 Trademate Tradingdepot seit Anfang 2022. DAX +12%, mein Tradingdepot vor Ort +35%.

DAX-Nun-ebenfalls-im-Abwärtssog-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • AnJay
    AnJay

    Varta schreibt Verluste, Zoom macht Gewinne. P/C ist bei 2,35. Wird irgendwann aufgekauft.

    22:37 Uhr, 18.06.
  • medusa
    medusa

    Gaußsches Dingensbummesschnickschnack? Nö. Matterhorn!
    matterhorn - Google Suche

    21:52 Uhr, 18.06.
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten