Analyse
15:19 Uhr, 15.04.2014

ZEBRA - Motorola-Übernahme treibt Kurs

Sie kennen die Aktie von Zebra Technologies noch nicht? Dann wird es höchste Zeit! Der Titel ist ein absoluter Outperformer an der Nasdaq.

Erwähnte Instrumente

  • Zebra Technologies Corp. - WKN: 882578 - ISIN: US9892071054 - Kurs: 68,28 $ (NASDAQ)

Das Tech-Unternehmen Zebra Technologies macht heute mit einer milliardenschweren Übernahme von sich reden. Für 3,45 Milliarden $ will sich der Konzern Motorola Solutions einverleiben. Damit würden sich zwei der größten Barcodehersteller zusammenschließen. Kombiniert kämen Zebra und Motorola auf einen Umsatz im Jahr 2013 auf 3,5 Mrd. $. Die Börse scheint die Transaktion positiv zu beurteilen. Die Zebra-Aktie zählt zu den vorbörslichen Gewinnern an der Nasdaq.

Absolut beeindruckend ist der Kursverlauf des Tech-Titels in den vergangenen Monaten. Von dem Kursdesaster im Nasdaq in den vergangenen Wochen ist im Chart der Aktie außer einer leicht abwärts gerichteten Flagge nichts zu sehen. Diese Relative Stärke unterstreichen die Bullen heute einmal mehr. Mit Hinblick auf die vorbörslichen Taxen könnte die Aktie am Dienstag ein neues Allzeithoch markieren. Titel, die sich so stark innerhalb von Marktkonsolidierungen zeigen, gilt es aus Tradersicht generell zu beachten. Knackt die Aktie das Allzeithoch bei 72,76 $ per Tages- besser noch Wochenschlusskurs, entstünde ein neues Kaufsignal in Richtung 80,00 $. Aus der Flagge sollte der Kurs indes nicht mehr herausfallen.

Zebra Technologies Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten